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YMS Anleitung
Hinweise zur Installation unter YMS.
Bedienungshinweise sind auch in der Web-GUI eingebaut. Dazu auf das Buch-Symbol klicken.
Es gibt die Möglichkeit mit einem leeren System zu starten. Der Vorteil dabei ist, daß man alles nach eigenen Wünschen einstellen kann ohne viel zu löschen. Der Nachteil natürlich daß viele Vorüberlegungen angestellt werden müssen und sich der Beginn „zäher“ gestaltet.
Einstieg
Leeres System
Folgende Schritte sind bevorzugt in dieser Reihenfolge abzuarbeiten:
- Anlage des Bootsdatensatzes
- Anlage der Auswahllisten
- Anlage der Stauräume und ggf. Kisten
- Anlage der Hersteller der verwendeten Ausrüstungsgegenstände
- Anlage der persönlich genutzen Lieferanten
System mit Basisdaten
Es gibt einige vorbereitete Datensätze, die über SQL-Dateien direkt in die Datenbank eingespielt werden können.
Geplant ist auch, einige Beispielboote bereitzustellen. Diese können komplett importiert werden und im Normalfall sollten nur einige Kleinigkeiten angepaßt werden müssen.
Stauraum
Stauraum ist fest mit dem Boot verbunden
Kisten
- Kisten als Container für Dinge
- Eine Kiste kann ein Gewicht haben
- Inventar kann in Kisten gelagert werden
- Eine Kiste muß einem Stauraum zugeordnet sein
Ausrüstung
Inventar
- Inventar kann in Kisten gelegt werden
- Inventar kann zwischen Booten bewegt werden
Projekte
Projekte haben zugeordnete Aufgaben.
Aufgaben
Aufgaben können einem Projekt zugeordnet sein, müssen es aber nicht
Wartung
Einmalige Wartung oder regelmäßige Wartung
- nach Zeit
- nach Betriebsstunden
Messung
Zur Erfassung diverser Maße. Meßqualität. Zuordnung zu einer Ausrüstung möglich.
Checklisten
Modul in Planung.
Checklistitems
Gruppieren von Einträgen
Zusammenstellen von Items(Checks) in verschiedenen Listen
- Item checkitem
- Verbindungstabelle checkref: Ein Check kann in mehreren Listen verwendet werden